Erfolgreicher Auftakt in die Sommersaison

Damen, Damen 40 und Herren 30 siegreich, Herren 2 verlieren, Herrenspiel coronabedingt verschoben.

Der Auftakt in die Sommersaison 2022 ist überwiegend positiv verlaufen. Die Damen setzten sich im Bezirksklassenheimspiel gegen den TC Herford mit 7:2 durch, wobei die Partie nach den Einzeln (4:2) noch nicht entschieden war und erst 3 starke Doppel den deutlichen Erfolg besiegelten. In den Einzeln mussten sich nur Charlotte Weber (hauchdünn im CT) und Frauke Schumacher geschlagen geben, Sonja Wiese, Bernadette Stange, Constanze Weber und Alicia Henkenjohann siegten klar in 2 Sätzen. Die Ergebnisse im Einzel: Sonja Wiese – Hannah Kemper 6:1, 6:1 — Bernadette Stange – Mia Tiemann 6:2, 6:1 — Charlotte Weber – Jennifer Crombie 4:6, 6:3, 10:12 — Constanze Weber – Mia Gedigk 6:2, .2 — Alicia Henkenjohann – Stefanie Rother 6:0, 6:2 — Frauke Schumacher – Caroline Steffen 0:6, 0:6 Doppel: Gabriele Reimer/Wiese – Kämper/Gedigk 6:2, 7:5 — Weber/Weber – Crombie/Tiemann 6:4, 6:1 — Stange/Henkenjohann – Rother/Steffen 6:2, 6:1.

Auch unsere Damen 40 konnten ihr Auftaktspiel in der Bezirksliga gewinnen und feierten einen 6:3 Auswärtserfolg bei der TSG Kirchlengern. Dabei hatte die Partie nach den Einzeln mit 3:3 noch auf Messers Schneide gestanden und erst die Hausberger Doppelstärke gab schließlich den Ausschlag Richtung Sieg. Sonja Wiese (glatt in 2), Sandra Striewski (haarscharf  mit 11:9 im CT) und Manuela Schlüß (in 2 knappen Sätzen) fuhren die Einzelpunkte ein. Silke Benecke unterlag unglücklich mit 10:7 im CT sowie Gabriele Reimer und Anja Sundebrink jeweils in 2 Sätzen. Die gut gewählten Doppelpaarungen Reimer/Wiese, Sunderbrink/Striewski (im CT) und Benecke/Schlüß stellten dann auf den 6:3-Endstand.

Den Hausberger Jungsenioren (Herren 30) gelang an diesem Wochenende dann noch ein lockerer 9:0-Kantersieg in der Bezirksliga bei TuRa Elsen und ein ebenfalls erfolgreicher Saisonaufschlag. Dabei war die Partie schon vor 12 Uhr (Beginn 09 Uhr) mit 5:0 entschieden und man profitierte vom Spielausfall der 1. Herren. Alle nicht coronainfizierten Herrenspieler konnten sich auf die Auswärtsreise in die Nähe von Paderborn begeben und entsprechend unterstützen. Die Ergebnisse im Einzel: Roman Beck – Daniel Meyer 1:6, 0:6 — Hendrik Schubert – Fabian Hugo 2:6, 3:6 — Mark Hentschel – Stefan Mäcker 0:6, 1:6 — Nils Funke – Gabriel Mohamed-Haji 1:6, 0:6 — Marcel Ulama – Tobias Blanke 4:6, 4:6 — Patrick Plazier – Marcus Camen 2:6, 1:6 Doppel: Schubert/Christian Hülsmann – Sebastian Woldt/Meyer 2:6, 2:6 — Hentschel/Ulama – Mäcker/Mohamed-Haji 3:6, 0:6 — Plazier/Funke – Hugo/Blanke 6:7, 1:6.

Unsere neu formierte 2. Herrenmannschaft musste in ihrem ersten Saisonspiel in der Kreisliga leider in eine 1:8-Heimniederlage gegen den TC Lübbecke einwilligen. Nur Christopher Zalipski konnte als Einziger als Sieger vom Platz gehen. Im weiteren Saisonverlauf sollten die Siegchancen aber besser stehen, da Lübbecke als stärkste Mannschaft eingeschätzt wurde.

Das Auswärtsspiel der 1. Herren beim TC BW Halle musste coronabedingt leider verschoben werden. Auf sage und schreibe 5 tendenzielle Coronafälle belief sich die Zahl am Samstag vor der Partie weshalb eine Austragung nicht mehr möglich gewesen wäre und man sich mit Halle auf eine Spielverlegung in den Juni verständigte. 

Für den weiteren Saisonverlauf drücken wir allen Mannschaften die Daumen und werden natürlich weiter aktuell über die Geschehnisse unserer Mannschaften berichten.