4 x 0:9 – nichts zu holen für den SVH

Das vergangene Wochenende lief leider für die Tennisabteilung des SV Hausberge äußerst enttäuschend. Zwar traten fast alle Mannschaften gegen die Tabellenführer der jeweiligen Gruppen an, jedoch hatte man sich im Vorfeld mitunter etwas mehr versprochen.

Am ehesten kamen noch die Herren 30 für einen Sieg in Frage, die nach Einzelerfolgen von Gabriel Mohammed-Haji und Marian Eickmeier mit einem 2:4 Rückstand in die Doppel gingen. Hier konnten dann aber nur noch Michael Müller und Tobias Blanke einen weiteren Punkt verbuchen, sodass man schließlich in eine 3:6-Niederlage gegen den schon als Aufsteiger feststehenden TC Dreeke-Jöllenbeck einwilligen musste. In der abschließenden Heimpartie am nächsten Sonntag gegen Kirchlengern 2 geht es nur noch um die Tabellenposition, der Klassenerhalt steht bereits fest. 

Unsere Herren wehrten sich im Derby beim Mindener TK zwar nach Kräften und wären mit etwas Glück auch für einen Satzgewinn in Frage gekommen, jedoch trat der MTK nur mit aktuellen bzw. ehemaligen LK1-Spielern an, darunter 2 eingekaufte Spieler aus Deutschland und sogar Australien, und so wunderte es nicht, dass letztendlich ein 0:9 aus Sicht des SVH auf dem Spielbericht stand. In der letzten Begegnung beim Herforder TC am 21.08. hilft jetzt nur noch ein Sieg da eine Niederlage von Halle gegen Herzebrock aufgrund der besseren Matchbilanz Herzebrock den Klassenerhalt bringen würde – der Klassenerhalt wird also mehr als schwer werden. 

Auch die Damen 40 mussten im Heimspiel gegen Tabellenführer Brackweede die Übermacht des Gegners anerkennen und kamen ebenso weder zu einem Match- noch zu einem Satzgewinn. Hier geht es am 20.08. in Büren nur noch um eine gute Platzierung in der Tabelle. 

Unsere Damenmannschaft musste nicht nur bei Tabellenführer Oeynhausen sondern zudem auch noch stark ersatzgeschwächt antreten, sodass auch hier nichts Zählbares heraussprang. Trostpflaster ist auch hier der bereits erreichte Klassenerhalt und so geht es ohne Druck in die abschließende Heimpartie gegen die TSG Herford am 21.08. 

Fast das Gleiche lässt sich über die 2. Herrenmanschaft berichten, die zwar nicht beim Tabellenführer, dafür aber ebenfalls stark ersatzgeschwächt bei der TSG Kirchlengern antraten und deswegen wie die zuvor genannten Teams mit 0:9 unter die Räder kam. Hier geht es zum Abschluss am 21.08. zusammen mit der 1. Herren zum TC Herford. 

Folglich sind unsere Mannschaften vor dem letzten Spieltag der Sommerrunde 2022 noch einmal besonders motiviert bessere Resultate zu erzielen. Ein besonderes Daumendrücken ist aber noch einmal für unsere 1. Herren angesagt, für die es am Sonntag, 21.08. beim TC Herford wie erwähnt noch um den Klassenerhalt geht!