Herren des SVH mit unglücklicher Niederlage

Unsere Männer haben ihr Nachholspiel in der Ostwestfalenliga leider äußerst unglücklich mit 4:5 beim TC BW Halle verloren. Dabei startete man auch ohne die verhinderten Daniel Meyer und Philipp Weber verheißungsvoll in die Partie. Daniel Frommknecht stand kurzfristig doch für einen Einzeleinsatz bereit und durch gleich 4 Verstärkungen aus der Herren-30-Mannschaft wähnte man sich auf einem guten Weg. So siegten Daniel Frommknecht an Position 1, Fabian Hugo an Position 4 und Stefan Mäcker an 6 fast zeitgleich und stellten früh auf 3:0. Als dann Michael Götz an 3 den nächsten 2-Satz-Sieg folgen ließ, Michael Müller an 5 den ersten Satz gewann und Sebastian Woldt an 2 nach Rückstand sich noch in den Tiebreak kämpfte, standen eigentlich alle Zeichen auf Sieg. Was dann folgte war dramatisch und wohl selten erlebt: Michael Müller konnte krampfbedingt sein Einzel nicht mehr gewinnen und auch Sebastian Woldt schaffte es nicht mehr in den CT – so stand es aber trotzdem immer noch aussichtsreich 4:2 nach den Einzeln. Da aber Frommknecht und Müller für die Doppel nicht mehr zur Verfügung standen, mussten Tobias Blanke und Christian Schreiber im 3. Doppel einspringen und in Doppel 1 und 2 ebenfalls experimentiert werden. Man entschied sich schließlich für die Paarungen Woldt/Mäcker und Götz/Hugo. Letztere starteten auch mit 5:3 gut in die Partie, verloren dann aber den Faden und schließlich auch das ganze Spiel. Blanke/Schreiber wehrten sich nach Kräften und gestalteten Satz 2 eng, unterlagen aber auch. Woldt/Mäcker fighteten sich nach verlorenem ersten Satz in den CT, spielten dort fehlerfrei und hatten trotzdem keine Chance gegen das Haller Doppel 1. Dadurch rückt der Klassenerhalt leider wieder in weite Ferne da entweder ein 2. Saisonsieg am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen Tennispark Bielefeld her muss oder Herzebrock Halle am letzten Spieltag schlägt und dann das Matchverhältnis entscheiden müsste.

Es hilft nichts: Kopf hoch und weiter geht’s am 12.06.22 um 09 Uhr auf heimischer Anlage – Unterstützung können unsere Jungs nun umso mehr gebrauchen!!!