1. Herren für Bezirksklasse gut gerüstet
- März
- 19
- Verfasst von Guido Götschenberg
- in Kategorie News
Ab diesem Wochenende ist bekannt gegeben mit wem es der SV Hausberge in der Freiluftsaison 2014 zu tun bekommt.
Am 03.05.2014 beginnt die Freiluft-Saison im Tennis für den SV Hausberge. Das am klassenhöchsten spielende Team ist die erste Herrenmannschaft des SV Hausberge, die erst im Winter Ihr neues Team gründeten.
Das Gesicht der Hausberger-Mannschaft hat sich merklich verändert. Bengt Oestreich verlässt nach einem halben Jahr leider schon das Team, er wird durch Maximilian Tischler (ehemals MTK) ersetzt.
Darüber hinaus kommt Denis Louis ins Team.
Denis Louis marschiert bei den Bezirksmeisterschaften ins Finale
Die neue Nummer 6 des Hausberger- Teams Denis Louis überzeugt bei Bezirksmeisterschaften in Lippstadt. Er spielte sich als ungesetzter mit vier starken spielen ins Finale. Hier musste er seiner langwierigen Verletzung am Knie Tribut zollen und konnte leider nicht antreten.
Direkt vor Denis Louis an Position 5 wird der altbekannte Maximilian Tischler (MTK) antreten, mit Ihm hat das Team einen Weitereren spielerisch- sowie persönlichen Glückstreffer gelandet.
Ansonsten bleibt das Team wie auch im Winter bestehen, Daniel Frommknecht führt dieses vor Tim Röckemann, Philipp Weber, Sebastian Woldt, Maximilian Tischler, Denis Louis, Nicolas Brandhans und Tobias Blanke an.
Trainer Hansi Röckemann: „Nach unserer bereits erfolgreichen Hallenserie wollen wir nun im Sommer den direkten Aufstieg in die Bezirksliga schaffen und freuen uns auf spannende Begegnungen.“
Spiele gegen TC Bad Salzuflen und TC Dielingen die Saison-Höhepunkte
Zu den absoluten Höhepunkten der Saison dürfte es im Heimspiel gegen TC Dielingen (25.05) sowie im Auswärtsspiel gegen TC Bad Salzuflen (01.06) kommen. Die Dielinger Mannschaft wird von drei sehr starken Polnischen- Spielern angeführt. Der TC Bad Salzuflen greift bereits seit Jahren auf zahlreiche Spieler aus Großbritannien zurück.
In diesen beiden Schlüsselspielen sind die Führungsspieler Daniel Frommknecht und Tim Röckemann gefragt, zugleich aber auch besonders motiviert.

