Herren mit hart umkämpftem 5:4-Sieg

Unsere Herrenmannschaft hat auch das 2. Spiel in der Bezirksklasse gewonnen.

Dabei erwies sich der TC RW Bad Oeynhausen als der erwartet schwere Gegner.

Nachdem Daniel Frommknecht und Tim Röckemann an den Positionen 1 und 2 recht locker gewannen gingen alle anderen Einzel über die volle Distanz und waren an Dramatik kaum zu überbieten:

Maximilian Tischler startete an Nummer 4 stark und gewann den 1. Satz mit 6:0 ehe er dann den Faden und schließlich das gesamte Match mit 1:6 und 3:6 verlor.

An Position 6 behielt Tobias Blanke im 3. Satz mit 6:3 die Nerven, Nico Brandhans dagegen leider nicht und musste nach 5:2-Führung im Entscheidungssatz doch noch in eine Niederlage einwilligen.

Sebastian Woldt lag im dritten Einzel bereits mit 7:6 und 4:1 in Front ehe ihn Krämpfe in den Fingern das weiterspielen ziemlich unmöglich machten und somit auch er in den 3. Satz musste. Woldt biss aber auf die Zähne und holte nach über 3 Stunden Spielzeit mit 6:4 schließlich die 4:2-Führung nach den Einzeln.

Den erlösenden 5. Punkt in den Doppeln holten dann Woldt/Brandhans in Doppel 2 mit 6:4 und 6:2.

Mannschaftsführer Daniel Frommknecht: „Das war heute kämpferisch eine geschlossene Mannschaftsleistung an die wir beim kommenden Heimspiel nächsten Sonntag hoffentlich wieder mit so einer tollen Unterstützung der Zuschauer anknüpfen wollen.“ Dann ist der bislang ebenfalls ungeschlagene TC Dielingen zu Gast (Sonntag 25.05.2014 9.00Uhr )