1. Herren kämpfen vergeblich
- Nov.
- 26
- Verfasst von SV Hausberge
- in Kategorie News
Unsere Herrenmannschaft hat am Sonntag trotz großem Kampfes in eine 2:4-Niederlage beim TC Blau Weis Halle einwilligen müssen.
Dabei spielte für den verletzten Philipp Weber an Position 4 Nico Brandhans eine starke Partie und verlor etwas unglücklich mit 4:6 im 3. Satz, nachdem er eine 5:1-Führung im 1.Durchgang nicht nach Hause bringen konnte.
Matthias Blatz kam nur schwer zu recht mit Platz und Gegner und verlor nach verpasster Rebreakchance im 1. Satz zum 4:4 mit 3:6 und 1:6.
Im Spitzeneinzel gewann Daniel Frommknecht einen ausgeglichenen ersten Satz mit 7:5 bevor sein Gegner besser in die Partie fand und auch Daniel in den 3. Satz musste.
Hier zeigte Daniel dann seine größere Erfahrung und kämpfte sich zu einem 7:5,2:6,6:2-Erfolg!
Im letzten Einzel musste dann an Position 3 Sebastian Woldt ran und versuchen, den 2:2-Ausgleich zu schaffen.
Das druckvolle Spiel seines Gegners auf schnellem Teppich kam ihm jedoch weniger entgegen, sodass trotz allem Kampfes auch er in eine Niederlage einwilligen musste (4:6,2:6).
Für die Doppel bedeutete der 1:3-Zwischenstand dann also volles Risiko wenn man noch einen Punkt mitnehmen wollte.
So vertraute das Team auf die erfolgreichen Paarungen des letzten Spieltags (Doppel 1: Daniel/Matze und Doppel 2: Philipp/Sebastian).
Philipp und Sebastian konnten hier – auch weil leicht gehandicapt – nicht an ihre Form gegen Paderborn anknüpfen und verloren gegen ein gut eingespieltes Haller Doppel mit 3:6,3:6.
Das erste Doppel von Halle gab daraufhin beim Spielstand von 4:4 verletzungsbedingt auf.
Zitat von Sebastian Woldt: „Auch wenn ein Unentschieden möglich gewesen wäre haben wir keine Zeit uns lange zu ärgern, da am Samstag bereits das nächste Spiel im heimischen Lord Nelson ansteht.“
Zu Gast ist dann die starke Mannschaft des Tennisparks Versmold. Los geht’s um 18:00 Uhr im Lord Nelson – Zuschauer sind natürlich immer herzlich willkommen!

