Herren mit bitterer Niederlage – Entscheidungsspiel am Samstag 10.01.2015

Unsere Herren haben den vorzeitigen Klassenerhalt mit einer 2:4-Pleite gegen den Gütersloher TC leider verpasst.

In einer Partie auf Augenhöhe unterlagen Philipp Weber und Nico Brandhans jeweils knapp in 2 Sätzen.
Der Gegner von Daniel Frommknecht erkannte bereits früh das er keine Chance haben wird und gab bei 0:3 aus seiner Sicht auf.
Danach hatte Sebastian Woldt nach knapp gewonnenem 1. Satz die Gelegenheit zum 2:2-Zwischenstand auszugleichen, doch hatte sich sein Gegner mittlerweile auf sein Spiel eingestellt und bezwang ihn noch in 3 Sätzen.

Daniel und Nico gewannen dann ihr Doppel zwar sicher in Sätzen, Philipp und Sebastian hingegen konnten nach verlorenem 1. Durchgang nicht den Matchtiebreak erreichen und somit leider auch nicht die Niederlage verhindern.

Zum entscheidenden Spiel um den Klassenerhalt kommt es damit am 10.01.2015 gegen den starken Geseker TC – Unsere Herrenmannschaft hat an diesem Samstag ihre letzte Chance auf den Klassenerhalt in der Bezirksliga.

 

Nach der bitteren 2:4-Niederlage gegen Gütersloh muss man bei dem nur einmal geschlagenem Geseker TC antreten.

Diese spielen üblicherweise mit einem LK1er-Deutschkroaten und einer dahinter sehr ausgeglichen besetzten Mannschaft.

Coach Hansi Röckemann: „Es hilft nichts – wir benötigen mindestens ein Unentschieden um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben.“

Noch unklar ist allerdings, ob man überhaupt 4 fitte Spieler auf den Platz bekommt, da sich einige der Jungs mit Verletzungsproblemen herumplagen.

 

Da die Hoffnung aber ja bekanntlich zuletzt stirbt, werden die Jungs alles geben, um das Projekt Nichtabstieg doch noch zu realisieren.

 

 

Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung freuen, Plätze im Bulli sind noch frei.

Bitte Philipp Weber oder Daniel Frommknecht kontaktieren.

Ps.: Wir wünschen ein frohes und erfolgreiches Jahr 2015!