Damen und 1. Herren siegen, Damen 40 und 2. Herren unterliegen
- Mai
- 13
- Verfasst von SV Hausberge
- in Kategorie News
Das vergangene Tenniswochenende bescherte dem SV Hausberge eine gemischte Bilanz.
Die 1. Herren kamen beim stark aufgestellten TC GW Paderborn in der Bezirksliga zu Ihrem ersten Saisonsieg. Daniel Frommknecht an Position 1 und Fabian Hugo bei seinem Debüt an Nr. 6 gewannen klar in 2 Sätzen, Philipp Weber an 4 musste hingegen nach deutlicher Führung und starkem Spiel doch noch in eine Niederlage einwilligen. Sebastian Woldt an Position 5 war nach einem Sieg gegen den gleichen Gegner in der Winterrunde diesmal leider chancenlos. Die Matches an Nr. 2 und 3 wurden zu reinen Nervenschlachten mit dem besseren Ende für die Hausberger: Matthias Blatz siegte wie in der Vorwoche hauchdünn im Championstiebreak und auch Bengt Oestreich hatte seine nerven besser im Griff als sein Gegner und setze sich ebenso im langen Tiebreak durch, sodass es nach den Einzeln mit einer 4:2-Führung in die Doppel ging. Hier ließen Daniel und Bengt jedoch keine große Spannung aufkommen und gewannen überlegen das Spitzendoppel, sodass die knappen Niederlagen von Matze/Fabian und Philipp/Sebastian nichts mehr am ersten Saisonerfolg änderten.

Sebastian Woldt

Hansi und Philipp
Die Damen 40 verloren in der Bezirksklasse nach dem Erfolg der Vorwoche ihr 2. Heimspiel äußerst unglücklich mit 3:6. An den Positionen 1 und 2 siegten Ela Reimer und Silke Beinecke, Christiane Lachwitz an 3 und Gisela Frommknecht an 5 mussten sich denkbar knapp jeweils 9:11 im Championstiebreak geschlagen geben. Da auch Annegret Petzke an Nr. 4 und Julia Bender an 6 verloren, mussten alle 3 Doppel gewonnen werden. Auch hier hatten die Damen kein Glück in den Championstiebreaks und verloren so das 1. (Ela/Annegret) und 3. Doppel (Christiane/Ria Celie) bei einem Aufgabesieg des 2. Doppels (Silke/Gisela).
Auch die 2. Herren waren nicht vom Glück verfolgt und konnten bei ihrer 3:6-Heimniederlage nur 2 Einzel gewinnen (Tobias Blanke an Position 2 und Sören Bich an 3), wobei Nico Brandhans an Nr. 1 und Christian Burgschweiger an 4 noch klare Führungen verspielten und auch Christian Peil an Nr. 5 und Wilfried Schneider an 6 nur knapp verloren. Nico und Sören gewannen anschließend das einzige Doppel an 1, die anderen Doppelformationen gingen leer aus (Tobi/Alexander Wolf im 2. und Christian/Christian im 3.).
Einen 6:3-Auftakterfolg feierten hingegen die Damen in der Kreisliga beim TC Schnathorst. Nach sicheren Siegen von Lea Dreier an Nr. 2, Julia Wehking an 3, Maren Hohmeier an 5 und Debütantin Laura Reimer an 6 mussten nur Julia Götz an Position 1 und Katrin Münstermann an 3 in Niederlagen einwilligen. Lea und Julia machten dann im 2. Doppel den Sieg schnell perfekt, wobei Maren und Laura sogar noch der 6. Punkt im 3. Doppel gelang und nur Julia und Katrin im 1. Doppel unterlagen.
