1.Herren mit deutlichem Heimerfolg – Damen mit Sieg – Damen 40 mit knapper Niederlage
- Mai
- 18
- Verfasst von SV Hausberge
- in Kategorie News
Mit einem 9:0 setzte sich die erste Herrenmannschaft des SV Hausberge gegen den TC Emspark Wiedenbrück durch. Mit starken Leistungen in den Einzeln konnte man bereits früh für klare Verhältnisse bei teilweise starken Windböen sorgen.
Teamcoach Hansi Röckemann zeigte sich zufrieden: „Meine Jungs haben ihre Aufgaben heute ohne Ausnahme absolut souverän gelöst. Das war aber angesichts der bisherigen Ergebnisse des Gegners auch so zu erwarten.“ In der ersten Einzelrunde siegten Bengt Oestreich (6:2 6:1 gegen Michael Plücks), Sebastian Woldt (6:0 6:3 gegen Achim Reichel) und Nicolas Brandhans (6:1 6:0 gegen Jörg Klufmöller) und spielten somit eine 3:0 Führung heraus. Nicolas Brandhans ist für den privat verhinderten Mathias Blatz ins Team gerückt und zeigte eine gute Vorstellung.
Daniel Frommknecht (6:1 6:0 gegen Stefan Linke), Philipp Weber (6:0 6:2 gegen Jan Monkenbusch) und Fabian Hugo (6:2 6:3 gegen Nils Monkenbusch) sorgten anschließend mit drei weiteren Siegen für die Entscheidung.
Obwohl die Partie bereits entschieden war, konzentrierte man sich nochmals in den Doppeln, um auch diese siegreich zu gestalten. Bengt und Philipp gewannen Doppel eins mit 6:2 6:3, Daniel und Nico Doppel zwei mit 6:0 6:1. Sebastian und Fabian konnten im dritten Doppel im Match-Tiebreak nach Rückstand am Ende noch mit 6:1 2:6 10:5 das 9:0 perfekt machen.
Mannschaftsführer Daniel: „Das war heute ein sicherer Erfolg. In zwei Wochen gegen Kirchlengern wird das aber anders aussehen. Da erwartet uns ein stärkerer Gegner, aber auch dort fahren wir hin, um einen weiteren wichtigen Sieg einzufahren.“
Unsere Damen sicherten sich im zweiten Spiel auch den zweiten Sieg. Die ersten drei Einzel wurden alle im Match-Tiebreak entschieden. Lea Dreier gewann hauchdünn mit 12:10. Julia Wehking und Kathrin Münstermann verloren ihre Match-Tiebreaks jeweils mit 5:10. Bernadette Stange, Rhianna Schmiedel und Laura Reimer sorgten mit drei weiteren Einzelsiegen für eine 4:2 Führung. In den Doppeln gewannen Lea und Julia sowie Kathrin und Laura und erspielten somit die Entscheidung.
Für unsere Damen geht es am 31.05. um 9 Uhr mit einem Heimspiel gegen Eggetal weiter. Wir drücken die Daumen!
Denkbar knapp unterlagen unsere Damen 40 mit 4:5 dem TC BW Quelle. Nach den Einzeln stand es durch Siege von Silke Benecke, Gisela Frommknecht und Julia Bender 3:3. Gabriele Reimer verlor im Match-Tiebreak knapp mit 6:10. Es mussten also die Doppel für die Entscheidung sorgen, doch leider gingen diese mit 2:1 für Quelle aus, sodass die 4:5 Niederlage besiegelt war. Nach der Niederlage in der Vorwoche gegen Heide sind unsere Damen nun am 30.05. um 14 Uhr im Heimspiel gegen Destel gefordert. Wir wünschen viel Erfolg an dieser Stelle!

Christiane Lachwitz verlor 4:6 4:6
