Brisantes Derby zwischen SVH und MTK Damen

13133144_978665385582352_4990290022185831566_n

Ebenfalls am Sonntag fand das brisante Derby zwischen der Damen des SVH und des MTK statt. Trotz des deutlichen Derbysieges des SVH in der Winterrunde waren die Erwartungen auf einen erneuten Sieg nicht sehr hoch, da man davon ausgehen musste, dass der MTK nun deutlich stärker antreten würde. Hoch motiviert ging der SVH daher fast in Bestbesetzung mit Lea Dreier, Julia Wehking, Bernadette Stange, Esther Kipnis, Laura Reimer und Ricarda Brandhorst in die Begegnung.
Zunächst mussten sich Julia Wehking, Esther Kipnis und Ricarda Brandhorst schnell in zwei Sätzen geschlagen geben.

Spannend wurde es dagegen in der zweiten Einzelrunde. Lea Dreier und Laura Reimer konnten sich in zwei Sätzen durchsetzen und holten somit zwei wichtige Siege. Nachdem Bernadette Stange den ersten Satz im Tie-break für sich gewinnen konnte, gab sie leider in knappen Spielen das ausgeglichene Match ab. Mit einem Zwischenstand von 2:4 ging es also in die Doppel. Der MTK gab sich hier nicht bescheiden und ging zu diesem Zeitpunkt von einem Sieg aus. Hier hat der MTK jedoch nicht mit der Doppelstärke der SVH-Damen gerechnet.

Während Lea Dreier und Julia Wehking in zwei Sätzen schnell das erste Doppel für sich gewinnen konnten, mussten die Doppelpaarungen Laura Reimer/Bernadette Stange und Esther Kipnis/Ricarda Brandhorst in den Champions Tiebreak. Hier zeigte sich die überlegende Nervenstärke der SVH-Damen, da beide Doppel in spannenden Spielen noch an den SVH gingen. Die überragenden Leistungen der einzelnen Spielerinnen und der außerordentliche Teamgeist sorgten dafür, dass die Damen den MTK 5:4 besiegen konnten. Während beide Mannschaften nicht mehr mit dieser Wendung gerechnet hatten, war die Freude auf Seiten der Hausberger-Damen sehr groß und es wurde auf den bedeutenden Derbysieg angestoßen.