Erneute Enttäuschung im Kampf um Klassenerhalt der Damen

Nach den zuvor verlorenen Auswärtsspielen waren die Damen diesen Sonntag hochmotiviert das erste Heimspiel zu gewinnen. Zu Gast waren die Damen des TC Herford 2, die bisher ebenfalls noch keinen Gewinn auf ihrer Seite verbuchen konnten, wodurch sich die Hausbergerinnen deutliche Chancen ausmalten.

Die erste Einzelrunde startete vielversprechend. Dort konnte Franziska Wieschollek ihren ersten Einzelsieg der Saison mit 6:2 und 6:3 verbuchen. Spannend machte es dagegen Julia Wehking, die in einem langen 3-Satz Match am Ende den Kürzeren zog und mit 6:4, 0:6 und 2:6 das Spiel abgab. Bernadette Stange musste sich leider schnell mit 6:1 und 6:0 geschlagen geben.

In der zweiten Einzelrunde waren die Hoffnungen groß, diesmal mindestens ein 3:3 nach den Einzeln herauszuholen. Laura Reimer verlor schnell den ersten Satz, konnte jedoch ihre Führung im zweiten Satz nicht weiter ausbauen und verlor ihr Einzel mit 1:6 und 4:6. Lea Dreier konnte dagegen einen schnellen Sieg mit 6:0 und 6:2 einfahren. Spannend machte es Esther Kipnis. Auch sie gab schnell den ersten Satz ab, konnte jedoch im zweiten Satz gut dagegenhalten und versuchte sich in den dritten Satz zu retten. Am Ende musste sich Esther Kipnis leider mit 2:6 und 4:6 geschlagen geben.

Entscheidend waren nun die Doppel, da für einen Sieg alle drei Doppel hätten gewinnen werden müssen. Coach Hansi Röckemann versuchte es mit einer ausgeglichenen Doppelaufstellung, die den erhofften Sieg bringen sollte. Lea Dreier und Franziska Wieschollek konnten einen schnellen Sieg mit 6:2 und 6:3 einfahren. Bernadette Stange und Esther Kipnis machten es im ersten Satz spannend, mussten sich aber im Tie-Break geschlagen geben. Der zweite Satz ging dann schnell mit 6:1 an die Gegner. Laura Reimer und Julia Wehking gaben ebenfalls ihr Bestes, aber kamen nicht über ein 3:6 und 3:6 hinaus.

Franziska

Somit hieß der Gewinner auch an diesem Sonntag leider nicht Hausberge. Auch wenn der Spaß nicht zu kurz kommt, ist die Enttäuschung doch sehr groß. Das Saisonziel den Klassenerhalt zu schaffen kann mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht erreicht werden. Für die letzten beiden Spiele werden die Damen aber wieder alles geben und versuchen, das Beste aus der Situation herauszuholen!