Damen 40, Herren 30 und 2. Herren siegen, 1. Herren unterliegen

Das vergangene Wochenende bot der Tennissparte des SVH dreimal Grund zum Jubeln, nur die 1. Herren unterlag bei ihrem Saisonauftakt. 

Die Damen 40 haben auch ihr 2. Saisonspiel in der Bezirksliga gewonnen. Im Heimspiel gegen Germania Esbeck stand es nach Siegen von Anja Sunderbrink, Sonja Wiese, Silke Benecke und Beate Graubner 4:2 nach den Einzeln. Ein souveränes Doppel von Sunderbrink/Wiese brachte dann den benötigten 5. Punkt, sodass die anderen Niederlagen nicht mehr ins Gewicht fielen.  

Auch bei den Herren 30 hatte es nach den Einzeln 4:2 gestanden. Im Auswärtsspiel beim TC RW Geseke brachten Stefan Mäcker (13:11 im CT), Gabriel Mohamed-Haji, Thomas Prasuhn und Marcus Camen die Jungsenioren auf die Siegerstraße, bevor die Doppel Mäcker/Tobias Blanke und Mohamed-Haji/Prasuhn auf 6:3 stellten und somit weiterhin ungeschlagen sind.

Unsere 2. Herren konnte derweil ihren ersten Sieg in der Kreisliga verbuchen und das gleich deutlich mit einem 9:0-Heimerfolg gegen die TSG Herford. Ralph Brandhorst, Alexander Wolf, Christopher Zalipski, Bernd Müller und Niklas Langer gelangen zum Teil deutliche 2-Satz-Siege. Nur Daniel Rößner musste über die volle Distanz, behielt aber im CT die Oberhand. In den Doppeln gewannen Brandhorst/Rößner und Wolf/Niklas Mohme jeweils im CT und Müller/Langner glatt in 2 Durchgängen. 

Die Ostwestfalenligaherren haben ihr Auftaktspiel auf heimischer Anlage gegen den TV Espelkamp nicht ganz unerwartet verloren. Gegen zum Teil klar bessere Leistungsklassen konnten nur Daniel Frommknecht und Daniel Meyer einen Satz gewinnen. Sebastian Woldt, Michael Götz und Fabian Hugo standen auf verlorenen Posten. Einzig Philipp Weber zeigte sich an Position 6 gut aufgelegt und konnte seinen noch recht jungen Gegner in 2 Sätzen in die Schranken weisen. Ein weiterer Punkt kam auch in den Doppeln nicht mehr hinzu, weshalb die Niederlage unter dem Strich mit 1:8 deutlich ausfiel.

Weiter geht es für alle Mannschaften am 29.05. – nur die Damen 40 haben eine längere Pause bis August. Viel Erfolg allen Mannschaften weiterhin!