Damen und Herren siegen, Herren 30 und 2. Herren unterliegen

Mit einer gemischten Bilanz (2 Siege vs. 2 Niederlagen) schauen die Hausberger auf das vergangene Tenniswochenende zurück.

Die 1. Herren konnte im Heimspiel gegen den TC Herzebrock einen immens wichtigen 6:3-Erfolg feiern und somit schon einmal eine Mannschaft in der starken Ostwestfalenliga hinter sich lassen. Dabei gewann man alle engen Spiele – beide Daniels siegten im CT und Fabian Hugo im Tiebreak des 1. Satzes – sowie Philipp Weber erneut an Position 6. Sebastian Woldt und Michael Götz hatten wieder einen schweren Stand aber auch ein 4:2 nach den Einzeln war vor den abschließenden Doppeln eine sehr gute Ausgangsposition. Hier konnten dann die Paarungen Frommknecht/Hugo und Meyer/Weber sogar noch 2 Doppel für sich entscheiden und so fahren die Hausberger Jungs zuversichtlich zum wohl entscheidenden Spiel am Sonntag zum TC BW Halle.

Die Hausberger Damen haben derweil auch ihr 3. Saisonspiel gewonnen, wobei es nach den Einzeln ebenso wie bei den Herren 4:2 gestanden hatte. In der Auswärtsbegegnung beim TC Leopoldshöhe wurden an den Positionen 2 – 5 (Sonja Wiese, Constanze Weber, Alicia Henkenjohann, Christin Petzoldt) alle Spiele in 2 Sätzen gewonnen, nur Gabriele Reimer und Helen Möhle verloren ihre Partien ganz knapp. In den Doppeln 1 und 2 vertraute man auf eingespielte Paarungen (Reimer/Wiese und Co. Weber/Henkenjohann) die dann schnell auf Sieg stellten (6:3). Weiter geht es erst im August mit der entscheidenden Partie um den Aufstieg beim Oeynhauser TC.

Unsere Jungsenioren der Herren 30 haben leider ihre erste Saisonniederlage kassiert. Beim Aufstiegsfavoriten TP Versmold verlor man insgesamt mit 4:5 und hatte durch den Einsatz eines rumänischen LK1-Spielers auf Versmolder Seite in den Einzeln 1 – 3 schwer zu kämpfen. Wobei Stefan Mäcker und Gabriel Mohamed-Haji ihre Spiele noch recht ausgeglichen bestreiten konnten und Marian Eickmeier erst im CT verlor. Siege gab es für Tobias Blanke (im CT nach 0:6 im ersten Durchgang) und Marcus Camen. Der somit folgliche 2:4-Rückstand war in den Doppeln nicht mehr zu drehen, da das 1. Doppel durch Einsatz des LK1er nicht zu gewinnen war. Auch Müller/Eickmeier lagen im 2. Doppel einen Satz hinten, profitierten aber von einer Verletzung der Gegner. Doppel 3 gewannen dann noch Mohamed-Haji/Camen im CT. Auch hier geht die Saison erst im August weiter.

Für die 2. Herrenmannschaft des SVH blieb die kurze Auswärtsfahrt zum MTK ohne große Erfolgserlebnisse. Nur Christopher Jason Zalipski konnte sein Einzel im CT gewinnen, Bernd Müller schaffte es auch noch in den CT unterlag aber dort. Alle anderen Hausberger konnten keinen Satz gewinnen und auch durch die Doppel kam kein weiterer Punkt hinzu weshalb man in eine 1:8-Niederlage einwilligen musste. Auch hier geht es erst im August weiter und es sollte noch eine Partie gewonnen werden um den Abstieg in die Kreisklasse zu verhindern.

Den 1. Herren drücken wir im Juni (05. und 12.) noch zweimal die Daumen, bevor es auch hier in die Sommerpause bis August geht!