Schwarzer Tag für die Hausberger Damen trotz Sonnenschein🌤

13241103_986130608169163_4861520517353136591_n

Während die Herren grandios siegten, mussten die Damen des SVH sich an diesem Spieltag 1:8 gegen die Gäste vom TC Blau-Weiß Horn geschlagen geben.
Auf der Anlage des TC Blau-Weiß Stemmer ging es nicht nur aufgrund der hohen Temperaturen hitzig zu.
Maren Hohmeier und Bernadette Stange gaben ihre ersten Sätze jeweils nur knapp ab, verloren die zweiten Sätze dann trotz guter Leistungen aber 2:6 bzw. 3:6.
Besondere Ausdauer bewies Ricarda Brandhorst, die über drei Stunden lang kämpfte, letzendlich aber im dritten Satz 4:6 unterlag.
Nachdem auch Laura Reimer (zum ersten Mal seit zwei Saisons!) ihr Einzel verloren hatte, wurde es noch einmal spannend, denn Lea Dreier entschied das Spitzeneinzel für sich.
Mit einem weiteren gewonnenen Einzel hätte in den Doppeln noch der Gesamtsieg errungen werden können. Doch auch Christin Petzoldt musste sich knapp im zweiten Satz geschlagen geben, womit die Doppel nur noch zur Ergebniskosmetik hätten genutzt werden können.
Doppel Nr.2 und 3 verloren jedoch relativ schnell, was die Spielerinnen den 1.Doppels jedoch nicht minder motiviert in die Partie gehen ließ.


Nachdem Lea Dreier und Bernadette Stange im ersten Satz eine scheinbar sichere Führung erspielt hatten, gaben sie dann trotzdem noch den ersten Satz 5:7 ab, ließen sich jedoch auch bei einer nunmehr sicheren Führung der Gegnerinnen im zweiten Satz nicht aus der Ruhe bringen, holten noch einmal auf und sicherten sich den zweiten Satz. Im Matchtiebreak unterlagen sie schließlich 8:10.


Somit ging der Spieltag für unsere Damen trotz des großen Kampfgeistes insgesamt nicht sehr glanzvoll aus.
Auch die neuen Outfits konnten leider nicht mehr helfen.

(Auf dem BILD fehlt Christin Petzoldt)